0

Neureuther beschert uns die Roten Teufel

Fans_Klautern

Heimspiel in der 2. Runde des DFB-Pokals

Skifahrer Felix Neureuther bewies bei der gestrigen Auslosung der 2. Runde des DFB-Pokals mehrfach ein glückliches Händchen. Nicht nur, dass er dem VfL Bochum mit dem 1. FC Kaiserslautern einen attraktiven Gegner zuloste, nein, er zog zudem zwei echte Kracher: Schalke vs. Gladbach und Wolfsburg vs. Bayern. In der 2. Runde wird es somit zu einem ansehnlichen Favoritensterben kommen.

Nach dem souveränen 5:0 beim Oberligisten FSV Salmrohr wartet mit Kaiserslautern nun ein Zweitligist. Am 27./28. Oktober kommt es im rewirpowerSTADION zum Aufeinandertreffen von ganz viel Bundesligatradition. Einen Monat vorher können beide schon mal üben: am 25. September treffen der VfL und der FCK in der Liga aufeinander.

Bereits in der Saison 2002/03 kam es zum Pokalduell der beiden Traditionsmannschaften. Im Februar 2003 trafen im Ruhrstadion zwei Erstligisten in einem dramatischen Viertelfinale aufeinander. Nach 90 Minuten stand es 2:2, bevor in der Verlängerung Vratislav Lokvenc (damals noch für Lautern) und Thomas Christiansen auf 3:3 stellten. Im Elfmeterschießen setzten sich die Roten Teufel schließlich mit 4:3 durch. Rein van Duijnhoven hielt einen Elfer, Tim Wiese (damals noch Torwart und nicht Wrestler) hielt derer gleich zwei – gegen Sebastian Schindzielorz und Thomas Reis.

Das letzte Spiel der beiden Teams fand im April in Bochum statt. Trotz einer ordentlichen Leistung verlor der VfL mit 0:2 (siehe Foto). Lautern war mit diesen drei Punkten auf einem guten Weg in Richtung Bundesliga, verdaddelte aber an den letzten Spieltagen den Aufstieg noch.

Admin

Schreibe einen Kommentar