0

Tiger kommt zum Rückrundenauftakt

Patrick_Fabian_Training
Trainingszeiten in dieser Woche
Auch gegen den 1. FC Heidenheim konnte der VfL seine Sieglos-Serie nicht beenden. Am Ende stand mit dem 1:1 unser Standardergebnis auf den Anzeigetafeln im rewirpowerSTADION. Am kommenden Freitag startet der VfL mit dem Heimspiel gegen den SC Paderborn in die Rückrunde und hofft, endlich mal wieder einen Dreier einfahren zu können. Mit Kapitän Patrick Fabian (Foto) fehlt aufgrund der 5. Gelben Karte eine wichtige Stütze in der Innenverteidigung. Als Ersatz kommen in erster Linie Malcolm Cacutalua und Giliano Wijnaldum in Frage.

Der mit hohen Erwartungen in die Saison gegangene Bundesliga-Absteiger aus Paderborn rangiert nach Abschluss der Hinrunde auf einem enttäuschenden 16. Platz. Auch ein Trainerwechsel brachte nur einen kurzfristigen Höhenflug. Nach anfänglichen Erfolgserlebnissen ist an der Pader wieder der graue Alltag eingekehrt – der Effenberg-Effekt scheint bereits verpufft zu sein.

Am 1. Spieltag der Rückrunde erwarten die Anhänger des VfL endlich wieder einen Sieg im heimischen Stadion. Ein Dreier gegen Paderborn würde der Mannschaft zudem den Auftrieb geben, den sie benötigt, um das Pokalspiel bei 1860 München erfolgreich bestreiten zu können und ins Viertelfinale einzuziehen. Trainer Gertjan Verbeek bereitet das Team an folgenden Terminen auf diese Aufgabe vor:

MO trainingsfrei
DI 15 Uhr Training
MI 11 Uhr Training
DO 11 Ihr Training
FR 18.30 Uhr 2. Bundesliga VfL Bochum vs. SC Paderborn
SA 11 Uhr Training
SO trainingsfrei
MO 15 Uhr Training
(Änderungen vorbehalten)

Admin

Schreibe einen Kommentar