0

Welcher Name wird an der Tafel stehen?

Foto: Andreas Finke

Andreas Luthe zeigte gegen Borussia Dortmund eine erstklassige Leistung. Nach dem Spiel äußerte er sich zu seinen Aussichten und zu denen des VfL.

Andi Luthe, wie fällt Ihr Fazit nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund aus?

Uns war es wichtig, dass wir das Spiel so gestalten, dass wir mit einem guten Gefühl in die letzte Woche der Vorbereitung gehen können. Ich wollte zu Null spielen. Das ist mir gelungen. Wir haben momentan ein gutes Gefühl auf dem Platz und denken in die gleiche Richtung. Jeder weiß, was zu tun ist. Aber die 2. Liga ist natürlich eine andere Nummer als ein Testspiel.

Welche Zielsetzung verfolgt der VfL in der kommenden Saison?

(lächelt) Noch gibt es keine Zielsetzung, aber vielleicht einigen wir uns diese Woche noch auf eine. Wie es letztlich läuft, hängt auch vom Start ab. Deshalb möchte ich gerne gut starten in dieser sehr ausgeglichenen Liga.

Die Startformation für Paderborn steht bis auf zwei oder drei Positionen fest. Was glauben Sie, wer im Tor stehen wird?

(lächelt erneut) Das weiß ich nicht und ich weiß auch nicht, ob der Trainer es schon weiß und wann er uns seine Entscheidung mitteilen wird. Wir lassen uns einfach überraschen, was dann irgendwann an der Tafel steht.

Admin

Schreibe einen Kommentar