0

VfL setzt Shoppingtour fort

Mlapa

Peniel Mlapa kommt aus Gladbach
Mit Peniel Mlapa kommt ein weiterer Offensivspieler an die Castroper Straße. Der in Togo geborene und in München aufgewachsene Rechtsfuß wechselt von Bundesligist M’gladbach ins Ruhrgebiet und unterschrieb einen Vertrag bis 2017. Der 24-jährige war zuletzt an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen.

Trotz seines jungen Alters hat Mlapa bereits 79 Spiele in der Bundesliga und 47 Partien in der 2. Liga bestritten. Dabei erzielte er 8 bzw. 9 Tore. Sein letztes Tor erzielte er im März gegen den VfL, als er den 1:2-Anschlusstreffer markierte. Für Gladbach lief er zudem 5 Mal in der Europa League auf und erzielte ein Tor. Der 193m große Mlapa durchlief diverse Auswahlmannschaften im DFB-Nachwuchsbereich und wurde 2010 mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold als bester Nachwuchsspieler Deutschlands im Bereich U19 ausgezeichnet.

Christian Hochstätter freute sich, dass der Transfer zustande gekommen ist. „Peniel Mlapa erfüllt unsere Anforderungen. Er ist körperlich robust, besitzt Tempo und Durchsetzungskraft.“ Zudem habe er bereits bewiesen, dass er das Niveau für die Bundesliga hat. „Trotzdem besitzt er Entwicklungspotential und ich hoffe, dass er das in den nächsten beiden Jahren bei uns unter Beweis stellen kann“, so Hochstätter weiter.

Peniel Mlapa zeigte sich auch froh über seinen Wechsel. Er freue sich auf die Herausforderung in Bochum: „Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft bestmöglich abschneidet.“

Tobias Wagner von Blau-weiße Taktikecke ist gespannt auf den Neuzugang: „Im Dribbling schätze ich ihn nicht ganz so stark wie Selim Gündüz ein. Seine Aufgabe wird es wohl sein, mit Tempo ins 1 gegen 1 zu gehen und am langen Pfosten auf Flanken zu warten. Mit Onur Bulut, Selim Gündüz und Peniel Mlapa gewinnt der VfL auf jeden Fall an Flexibilität und kann sich besser auf den jeweiligen Gegner einstellen. In M’gladbach und Nürnberg ist Mlapa gescheitert; daher wird es spannend, ob Gertjan Verbeek mehr aus seinem Potential herausholen kann.“

Tom MacGregor, Blogger und VfL-Fan, freut sich auf diesen aggressiven Spieler, der in Gladbach als ewiges Talent galt. „Ich bin aber hoffnungsfroh, dass er in Bochum zeigt, was er kann.“ (Foto: www.vfl-bochum.de)

Admin

Schreibe einen Kommentar