0

Verbeekulix und Teroddix bei den Sachsen

VB Böse Bullen
Welcher Zaubertrank ist wirkunsgvoller?
Am Samstag ab 13 Uhr wird ganz Fußball-Deutschland dem VfL Bochum die Daumen drücken! Ganz Deutschland? Nein, nicht ganz Deutschland! Denn die Bewohner eines kleinen Ortes im tiefen Osten unseres Landes werden unserem Gegner, den bösen Bullen, die Daumen drücken. Bei diesem Ort jenseits des Limes handelt es sich um eine sehr sehenswerte Siedlung in Sachsen mit unzähligen historischen Gebäuden, einem vielfältigen kulturellen Leben und traditionsreichen Sportvereinen. Beste Voraussetzungen also, um sich landauf und landab großer Beliebtheit zu erfreuen. 

Doch vor einigen Jahren wurde der Ort von einem expansionsfreudigen Österreicher heimgesucht, der mit einer übel riechenden und eklig schmeckenden Plörre zu Milliarden gekommen war. Er war auf der Suche nach einem Ort in Deutschland, an dem er die Gesetze des Fußballs aushebeln und seine eigenen Gesetze installieren konnte. Im Ort mit den vielen traditionsreichen Sportvereinen wurde er fündig. Er versenkte kurzerhand einen der traditionsreichsten Vereine der Stadt und gründete einen niegelnagelneuen Club. 

Groß war die Freude bei den Stadtoberen. Ohne lange nachzudenken, drehten die Vasallen dem Ösi-Milliardär den Rücken zu, bückten sich bereitweillig und lassen sich seither die Brause-Millionen in den Allerwertesten blasen. Der am Reißbrett entworfene Erfolg der bösen Bullen wurde und wird minutiös von einem Schwaben, der zuvor die sympathische TSG Hoffenheim in die Belle Etage hievte, umgesetzt. Zielstrebig geht es in Richtung Bundesliga und auch das Erreichen der Champions League scheint keine Frage des „Ob“, sondern des „Wann“ zu sein. 

Die Spielverderber aus Nürnberg und Freiburg sind jedoch auf gutem Wege, den Matchplan des Fußball-Professors zu durchkreuzen oder zumindest aufzuschieben. Dabei kann ihnen ausgerechnet unser VfL Bochum behilflich sein. Mit einem Sieg gegen den Emporkömmling aus dem Osten würde man nicht nur im vierten Vergleich endlich die ersten Zähler gegen eben dieses Konstrukt holen, sondern auch die traditionsreiche Konkurrenz aus Franken und Baden unterstützen. 

An mangelnder Motivation dürfte es nicht fehlen, an mangelnder Klasse ebenfalls nicht, wenn Verbeekulix seine Legionen um den unerschrockenen Teroddix aufs Feld schickt. Selbst die angeblich Flügel verleihende Plörre der bösen Bullen darf unsere Elf nicht aufhalten. Denn Medizinmann Fiegelix wird seinen Zaubertrank in rauhen Mengen brauen und unserer Mannschaft mit auf den Weg geben. Und so hoffen wir zusammen mit fast ganz Fußball-Deutschland darauf, dass der VfL den bösen Bullen den einen oder anderen Hinkelstein in den Matchplan schmeißen wird.

Admin

Schreibe einen Kommentar