0

Terodde & Co. bei den kleinsten Fans

SchulOffensive_2015_01

Stürmisch auch abseits des Platzes: Der VfL und die SchulOffensive 2015

Für viele Erstklässler ist es das Highlight ihrer noch sehr jungen Schullaufbahn: Der Besuch von Spielern des VfL Bochum in ihrer Klasse. 20 Schulen mit 50 Klassen und somit ca. 1.200 i-Dötzchen kamen so in den vergangenen Tagen in den Genuss eines solch außergewöhnlichen Schulbesuchs. Die Freude über eine Begegnung mit Simon Terodde, Patrick Fabian, Andi Luthe & Co. war entsprechend groß.

Strahlende Gesichter an beiden Tagen, nicht nur auf Schüler-, sondern auch auf Profiseite ob der denkwürdigen Begegnungen zwischen den derzeit Kleinsten in der Schule und den, zumindest tabellarisch, momentan Größten der 2. Bundesliga. Am Montag besuchten Peniel Mlapa, Malcolm Cacutalua, Selim Gündüz, Gökhan Gül, Thomas Eisfeld, Felix Bastians, Patrick Fabian, Jan Gyamerah und Marco Terrazzino die ersten zehn Bochumer Grundschulen, am Dienstag folgte der Antrittsbesuch von Janik Haberer, Onur Bulut, Tim Hoogland, Simon Terodde, Andreas Luthe, Jan Simunek, Stefano Celozzi, Anthony Losilla, Timo Perthel und Nando Rafael in weiteren zehn Grundschulen.

Besonders der Schulverbund Brenscheder Straße hatte sich herausgeputzt, dort standen sämtliche Grundschüler Spalier für das VfL-Duo Bastians/Fabian und sangen vielstimmig Grönemeyers Stadt-und-Stadionhymne „Bochum“.

Jeweils zum Abschluss gab es dann neben einem Gruppenfoto die größte Überraschung: Die i-Dötzchen wurden von den Profis zum Meisterschaftsspiel gegen den 1. FC Heidenheim (Sonntag, 06.12.) eingeladen. Der anschließende Jubel der Kleinen gibt schon mal einen Vorgeschmack auf die Stimmung an jenem Tag im rewirpowerSTADION.

Simon Terodde und Tim Hoogland erfreuten die Schülerinnen und Schüler der Maischützenschule und der Liboriusschule mit ihrem Besuch. Bildnachweis: VfL Bochum 1848

Admin

Schreibe einen Kommentar