0

Jetzt hat es den VfL erwischt

VfL-Fan

Parallele zu 1993/94

Irgendwann musste es ja mal passieren: Am 9. Spieltag steckte der VfL seine erste Saisonniederlage ein. Nachdem man die ersten 70 Minuten komplett verpennt hatte, reichte die verbleibende Zeit nicht, um den 0:2-Rückstand gegen einen diszipliniert spielenden 1. FC Kaiserslautern zu egalisieren. Der eingewechselte Peniel Mlapa brachte nochmal Schwung ins Spiel der Blau-Weißen und erzielte sein erstes Tor, doch war das Team von Gertjan Verbeek heute insgesamt zu fahrig und statisch.

Als Trost für diesen Abend lohnt sich ein Blick in die Historie: In der Saison 1993/94 blieb der VfL ebenfalls bis zum 9. Spieltag ungeschlagen. Dann setzte es eine derbe 1:4-Klatsche beim TSV 1860 München. Am Ende stieg der VfL trotzdem als souveräner Meister in die Bundesliga auf. Nach den fünf Siegen in Folge bedeuten die letzten vier Spiele mit nur drei Punkten eine kleine Krise. Aber nach jeder Krise gibt es auch wieder gute Ergebnisse. Vielleicht ja schon nächste Woche in Fürth!?

Admin

Schreibe einen Kommentar