0

Gewinnspiel: Die Bibel der Schlachtenbummler

Groundhopping_Infomer
Der Groundhopping Informer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel
Der Groundhopper hat das Ziel, möglichst viele Spiele in möglichst vielen Stadien zu besuchen. Ein wichtiges Hilfsmittel des Groundhoppers ist der jährlich herausgegebene Groundhopping Informer. Im Verlag Die Werkstatt ist jüngst der 20. Jahrgang erschienen. Der Groundhopping Informer 2015/16 verzeichnet wie gewohnt so ziemlich alle Stadien, die man weltweit finden kann. Festgehalten sind der jeweilige Name, das Fassungsvermögen und die Adressdaten – soweit ermittelbar. Zahlreiche Karten zeigen zudem die Lage der Grounds.

Der Groundhopper auf Suche in London oder auf der Jagd nach einem Souvenir vom Aufsteiger in Kasachstan, aber auch der Talentspäher, der in der dritten chilenischen Liga unterwegs ist oder der Journalist, der einen talentierten Nachwuchskicker des sechstklassigen VfL Germania Leer beobachten möchte: Ihnen allen wird mit dem Groundhopping Informer geholfen. Er ist ein unverzichtbares Arbeitsmittel in den Scoutingabteilungen der Fußballvereine und für alle Fußballfans, die über den Tellerrand des eigenes Vereins hinausblicken wollen.

In akribischer Kleinarbeit hat Oliver Leisner dieses Anschriftenverzeichnis des Weltfußballs zusammengetragen. Unterstützt wurde er von einem Datenbankspezualisten und zahlreichen begeisterten Groundhoppern, die sich an der kontinuierlichen Adressenpflege beteiligen. Neu in diesem Jahr: in England, Belgien und den Niederlanden wurden neue Ligen aufgenommen.

Du möchtest ein Exemplar des Buches gewinnen? Dann beantworte folgende Frage:

Wie hieß das Stadion, in dem der VfL Bochum sein allererstes Auswärtsspiel im UEFA-Pokal absolviertte?

Schicke deine Antwort mit dem Betreff „Groundhopping“ an kontakt@castroper145.de. Einsendeschluss ist Donnerstag, der 26. November 2015 um 12.00 Uhr. Unter den richtigen Einsendungen verlost Castroper Straße 145 ein Exemplar des Groundhopping Informers 2015/16. Bei mehreren korrekten Einsendungen entscheidet das Los. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

Oliver Leisner: Groundhopping Informer 2015/16 – Das Anschriftenverzeichnis des Weltfußballs, 416 Seiten Papeback, 19,90€, erschienen im Verlag Die Werkstatt

Admin

Schreibe einen Kommentar