0

Die Talfahrt stoppen

Felix_Bastians
Trainingszeiten in dieser Woche
Die Talfahrt des VfL Bochum setzt sich fort. Die Niederlage in Braunschweig war das sechste Spiel hintereinander, das der VfL nicht gewinnen konnte. Erneut bestach das Team durch eine katastrophale Chancenverwertung. Den negativen Höhepunkt stellte der verschossene Foulelfmeter von Felix Bastians (Foto) kurz vor Abpfiff dar. Die Tabellenspitze ist nun in weite Ferne gerückt und der Blick richtet sich allmählich nach unten.

Mit dem 1. FC Heidenheim kommt am Sonntag eine Mannschaft an die Castroper Straße, die – ähnlich dem VfL – einen guten Saisonstart hinlegte und mittlerweile auf Platz 10 abgerutscht ist. In der Vorsaison gab es gegen das Team aus Baden-Württemberg eine herbe Niederlage (0:5 auswärts) und einen deutlichen Sieg (4:1 zuhause). Diesmal zählt gegen Heidenheim nur ein Dreier!

Am 17. Spieltag benötigt der VfL unbedingt einen Sieg, um der Hinrunde doch noch einen versöhnlichen Abschluss zu bescheren. Trainer Gertjan Verbeek bereitet das Team an folgenden Terminen auf diese Aufgabe vor:
MO 15 Uhr Training
DI 11 Uhr Training
MI 15 Uhr Training
DO trainingsfrei
FR 15 Uhr Training
SA 11 Uhr Training
SO 13.30 Uhr 2. Bundesliga VfL Bochum vs. 1. FC Heidenheim
MO trainingsfrei

(Änderungen vorbehalten)

Admin

Schreibe einen Kommentar