0

Endspurt in die Winterpause

Training_2
Trainingszeiten und Spiele in dieser Woche
Rechtzeitig zum Endspurt hat der VfL zurück in die Erfolgsspur gefunden. Mit 4:0 fertigte man den SC Paderborn ab und feierte damit einen gelungenen Start in die Englische Woche. Mit diesem Rückenwind möchte man in den nun noch verbleibenden zwei Spielen dem Jahr einen versöhnlichen Ausklang bescheren. Ziel ist es zunächst, mit einem Sieg bei 1860 München in das DFB-Pokal-Viertelfinale einziehen und abschließend durch einen Dreier beim MSV Duisburg die 30 Punkte-Marke zu erreichen. Ehrgeizig, aber machbar!
 
Pokalgegner 1860 München befindet sich aktuell in einer mehr als prekären Lage. Die Löwen haben eine desaströse Hinrunde hingelegt und rangieren mit 14 Punkten auf dem Vorletzten Tabellenplatz. Nachdem der Abstieg in der Vorsaison erst in den letzten Minuten des Relegations-Rückspiels verhindert werden konnte, schicken sich die Münchner erneut an, den Weg in Liga 3 anzutreten. Am Freitag gab es eine 1:3-Heimniederlage gegen den 1. FC Heidenheim. Die Stimmung bei den Löwen ist vor dem Pokalspiel also alles andere als gut. Keine schlechten Voraussetzungen für den VfL.
 
Dem MSV Duisburg geht es mindestens genauso schlecht. Seit Wochen und Monaten tragen die Meidericher die Rote Laterne. Seit dem Trainerwechsel hat sich die Mannschaft ein wenig gefangen, ohne jedoch die dringend benötigten Punkte einzufahren. Um den Klassenerhalt zu schaffen, darf der Revierclub nach der Winterpause gerne die notwendigen Siege einfahren; am kommenden Sonntag aber gehen die Zähler nach Bochum.
 
Um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen, bittet Trainer Gertjan Verbeek sein Team an folgenden Terminen auf den Trainingsplatz:

MO 15 Uhr Training
DI 11 Uhr Training
MI 11.30 Uhr Training, 20.30 Uhr DFB-Pokal TSV 1860 München vs. VfL Bochum
DO 13.30 Uhr Training
FR 15 Uhr Training
SA 11 Uhr Training
SO 13.30 Uhr 2. Bundesliga MSV Duisburg vs. VfL Bochum
trainingsfrei bis 03. Januar 2016
MO 04. Januar um 15 Uhr Trainingsauftakt
(Änderungen vorbehalten)

Admin

Schreibe einen Kommentar