0

Der Fußballgott hat einen neuen Job

254071_159611204105694_6909233_n

Thomas Stickroth wird Co-Trainer bei Westfalia Herne
„Thomas Stickroth Fußballgott“ hallte es zwischen 1995 und 2002 oftmals durchs Ruhrstadion. Stickinhos Übersteiger sind noch heute legendär. Seine technische Versiertheit war ein Markenzeichen der erfolgreichen VfL-Jahre unter Trainer Klaus Toppmöller. Noch heute genießt der Mann mit der einstmals schwarzen Mähne Kultstatus bei den VfL-Fans. Es gab in der langen Geschichte des VfL nicht viele Spieler, die mit einen eigenen Fanschal geehrt wurden.

Nach diversen Stationen im Amateurbereich heuerte Thomas Stickroth im vergangenen Sommer beim FC St. Pauli als Mentalcoach an. Als dort Zettel-Ewald Lienen das Traineramt übernahm, musste Stickroth gehen.

Nun hat er einen neuen Job und muss dafür nicht bis nach Hamburg fahren. Jetzt reicht es, wenn er mit der U35 bis zur Endstelle fährt. Dort befindet sich das Schloss Strünkede, die Heimat von Westfalia Herne. Mit der Verpflichtung des ehemaligen Bundesligaprofis als Co-Trainer ist dem Westfalenligisten ein echter Coup gelungen.

Zu einem Wiedersehen mit Stickinho kommt es am 24. August um 18 Uhr, wenn die VfL-Reservisten am Schloss Strünkede gegen Westfalia Herne antreten werden.

Castroper Straße 145 wünscht dem Fußballgott viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe!

Admin

Schreibe einen Kommentar