0

Auf der Suche nach einem Tor in Karlsruhe

VfL_Training_Losilla

Trainingszeiten und Spiele in dieser Woche

Mit einem hart umkämpften Unentschieden gegen St. Pauli beendete der VfL die englische Woche und hat nun sieben Tage Zeit, sich auf die Partie im Karlsruher Wildpark vorzubereiten. Mit dem Fast-Aufsteiger in die Bundesliga erwartet den VfL ein traditionsreicher Gegner, der in dieser Saison einen miserablen Start hinlegte und noch am Last-Minute-K.O. gegen den HSV zu knabbern hat. Zuletzt zeigte die Formkurve der Badener nach oben, so dass der VfL gewarnt sein dürfte und den KSC nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.

Die Bilanz des VfL in Karlsruhe ist durchaus verbesserungswürdig. Bei 25 Spielen gab es lediglich sechs Siege. Der KSC ging acht Mal als Sieger vom Platz, elf Partien endeten Unentschieden. Die letzten drei Aufeinandertreffen im maroden Karlsruher Wildpark endeten allesamt torlos. Den letzten VfL-Treffer in Karlsruhe erzielte Anthar Yahia am 16. Oktober 2010 beim 2:0-Erfolg. Der blau-weiße Anhang hofft, dass Terodde & Co. diese magere Bilanz aufpolieren können. Ein geeignetes Mittel zur Bekämpfung dieser Torarmut sind Standardsituationen. Dass der VfL hierbei Nachholbedarf hat, kann Woche für Woche beobachtet werden.

Damit der VfL einen Yahia-Nachfolger finden wird, soll auch in dieser Woche wieder intensiv trainiert werden – vielleicht ja auch Standardsituationen!? Chefcoach Gertjan Verbeek und sein Trainerteam bitten den Profikader an folgenden Terminen auf den Trainingsplatz:

MO 15 Uhr Training
DI 11 Uhr Training
MI 15 Uhr Training
DO 11 Uhr Training
FR 10.30 Uhr Training, 18.30 Uhr 2. Bundesliga Karlsruher SC vs VfL Bochum
SA 11 Uhr Training, 12 Uhr Testspiel VfL Bochum vs 1. FC Köln II, Leichtathletikplatz
SO trainingsfrei
MO 10 und 15 Uhr Training
(Änderungen vorbehalten)

Admin

Schreibe einen Kommentar