0

VfL bastelt weiter am Team für den Aufstieg

Rafael_offiziell

Rafael ist unser neuer 9er

Nach Riemann, Haberer und Wijnaldum hat der VfL den 4. externen Neuzugang vermeldet. Mit Nando Rafael stößt ein erfahrener Stürmer dazu, der wohl die Lücke schießen soll, die die Abgänge von Stani Sestak und Mikael Forssel gerissen haben.

Der 31jährige hatte bereits in der vergangenen Woche am Trainings- und Spielbetrieb des VfL teilgenommen und unterschrieb heute einen Vertrag bis zum 30.06.2016. Der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler (13 Länderspiele) kann auf die Erfahrung von 120 Bundesliga- sowie 48 Zweitligaspielen blicken. Zuletzt war der 31-Jährige in China aktiv. Da Rafael zuletzt vereinslos war, ist er ablösefrei.

VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter zur Neuverpflichtung: „Wir konnten uns in der vergangenen Trainingswoche ein sehr genaues Bild von ihm machen und haben zudem im Testspiel gesehen, dass seine fußballerischen Instinkte absolut intakt sind. Er hat in jedem Verein, für den er gespielt hat, seine Tore geschossen. Nando Rafael verfügt aufgrund seiner Erfahrung über die gewisse Kaltschnäuzigkeit, die es braucht, um als Angreifer erfolgreich zu sein. Und ich glaube, dass die Art, mit der wir Fußball spielen wollen, ihm sehr entgegen kommt.“ (Foto: VfL Bochum)

Admin

Schreibe einen Kommentar