0

Tiemeyer bleibt Partner des VfL

Tiemeyer_Vorstand

„Der VfL ist eine Hertzensangelegenheit“

Der VfL und sein Automobilpartner bleiben in der Erfolgsspur: Die Tiemeyer Gruppe hat ihr Engagement um zwei weitere Jahre, bis zum 30.06.2017, verlängert. Die Partnerschaft existiert dann exakt zehn Jahre; seit 2007 ist Tiemeyer Gruppe offizieller Automobilpartner des VfL Bochum.

Seit mehr als 60 Jahren prägt die Tiemeyer Gruppe den Automobilhandel im Ruhrgebiet und hat sich inzwischen an elf Standorten in sieben Städten zu dem Ansprechpartner für die Marken Volkswagen, Audi, Volkswagen Nutzfahrzeuge und SEAT entwickelt. Der offizielle Automobilpartner stellt dem VfL nicht nur die Firmenwagen zur Verfügung, sondern ist zudem auch als Nachwuchspartner wichtiger Bestandteil für das VfL-Talentwerk. Die blau-weiße Fahrzeugflotte umfasst somit 14 PKW und 10 Transporter, ohne die zum Beispiel die Fahrdienste für den VfL-Nachwuchs oder die Schiedsrichterbetreuung kaum zu bewerkstelligen wären. Der neue Vertrag sieht zudem ein zusätzliches Fahrzeug vor, das zu Scoutingzwecken eingesetzt wird.

Heinz-Dieter Tiemeyer, Vorstand der Tiemeyer Gruppe, erläutert die Hintergründe zum neuerlichen Schulterschluss der beiden Bochumer Traditionsstandorte: „Für mich als Ur-Bochumer ist der VfL Bochum 1848 eine Herzensangelegenheit. Daher war es für mich selbstverständlich, dass wir das bestehende Engagement der Tiemeyer Gruppe beim VfL verlängern. Ich freue mich daher sehr auf zwei weitere gemeinsame Jahre. Wir tragen alles dazu bei, dass der VfL weiter auf Erfolgskurs bleibt. Und wer weiß? Vielleicht auch bald in der Bundesliga!“

Auch Wilken Engelbracht, kaufmännischer Vorstand des VfL, hebt angesichts der Vertragsverlängerung den Daumen. „Die Tiemeyer Gruppe hat Bochumer Erfolgsgeschichte geschrieben. Von daher freut es uns ungemein, dass sie ihr Engagement beim VfL nicht nur verlängert, sondern zugleich auch ausgeweitet hat. Es zeugt auch von gegenseitigem Vertrauen, schließlich sind wir gemeinsam davon überzeugt, dass der nun eingeschlagene Weg des VfL der richtige ist. Die Tiemeyer Gruppe ist somit weiterhin ein starker Partner unseres Talentwerks.“

Foto: Heinz-Dieter Tiemeyer, Vorstand der Tiemeyer Gruppe, bei der Vertragsunterzeichnung mit den VfL-Vorständen Wilken Engelbracht (links) und Christian Hochstätter (rechts) Bildnachweis: VfL Bochum 1848

Admin

Schreibe einen Kommentar