0

Auch die U19 des VfL sorgt für Furore

VfL_A-Jugend

Unheimlicher Startrekord in der Junioren-Bundesliga

Nicht nur die Profis des VfL sorgen als Tabellenführer der 2. Bundesliga aktuell für Furore. Auch die A-Jugend hat einen fantastischen Saisonstart hingelegt und alle bisherigen acht Spiele gewonnen – Rekord! Mit 24 Punkten und 22:5 Toren rangiert man auf Platz 1 der Junioren-Bundesliga West – vor Borussia Dortmund und Schalke 04 auf den Plätzen 2 und 3. Nach dem 2:1-Heimsieg gegen die U19 von Fortuna Düsseldorf geht das Team von Trainer Thomas Reis mit einer weißen Weste in die Länderspielpause.

Diese Pause möchten Thomas Reis sowie sein Co-Trainer Slawo Freier und Techniktrainer Dariusz Wosz nutzen, um an Kleinigkeiten zu feilen. Dazu stehen nicht nur intensive Trainingseinheiten auf dem Programm, sondern auch fünf Testspiele, in denen der Ex-Profi insbesondere den Kickern aus der 2. Reihe Spielpraxis verschaffen möchte.

Mehrere blau-weiße Nachwuchskräfte aus dem Talentwerk werden in der Länderspielpause aber gar nicht In Bochum sein, sondern unsere Farben national und international vertreten. So werden Gökhan Gül und Görkem Saglam, die bereits mit einem Profivertrag ausgestattet sind und trotz ihres jungen Alters schon in der A-Jugend spielen, mit der deutschen U17-Nationalmannschaft zur WM nach Chile reisen. In den Gruppenspielen trifft die Mannschaft von Bundestrainer Christian Wück auf Australien, Argentinien und Mexiko.

Auch VfL-Talent Evangelos Pavlidis, der ebenfalls bereits im Profikader steht und am Wochenende für die A-Jugend den Siegtreffer gegen Düsseldorf erzielte, wurde derweil für zwei Länderspiele der griechischen U19-Nationalelf nominiert. In Patras stehen zwei Vergleiche mit dem Nachwuchsteam aus Russland an.

Die Junioren-Bundesliga West nimmt erst am 31. Oktober wieder ihren Spielbetrieb auf. Dann gastiert der VfL bei der U19 von Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Eine Woche später (Samstag, 07. November um 11 Uhr) kommt es in Bochum zum Derby gegen Borussia Dortmunds U19. Bis zur Winterpause stehen dann auch noch die Derbys gegen Schalke 04 und Rot-Weiß Essen auf dem Programm. Weitere Infos zum Talentwerk des VfL findet ihr hier.

Foto: VfL Bochum

Admin

Schreibe einen Kommentar